STORY HINTER DEM BILD-Aurora borealis

Eines der wohl spektakulärsten Naturschauspiele, die ich je erleben durfte, war die Begegnung mit den Nordlichtern auf Island. 

Nach Einbruch der Dunkelheit begannen sich die Lichter am Himmel zu entfalten – ein atemberaubendes Farbenspiel. Die pulsierenden, grünen und violetten Wellen schienen zu tanzen und formten sich zu schwebenden Schleiern. 

 

Dieses magischen Lichtspiel ist ein faszinierendes Naturphänomen, das durch die Sonnenwinde ausgelöst wird. Wenn die Sonne in heftigen Eruptionen geladene Teilchen ins All schickt, prallen diese auf die Erdatmosphäre und regen dort Atome zum Leuchten an. Es ist dieser Vorgang, der die leuchtenden Farben der Aurora Borealis entstehen lässt und uns mit einem mystischen Schauspiel verzaubert.

 

Island, mit seiner abgelegenen Lage bietet bei klaren Nächten einen perfekten Ort, um dieses Naturwunder in seiner ganzen Pracht zu erleben.

 

Übrigens…Dieses leuchtende Phänomen gibt es auch auf der Südhalbkugel. Hier spricht man dann von  der Aurora australis. Dem Südlicht.